Das Wirtschaftswachstum in Polen war in den letzten Jahren eines der höchsten im EU-Vergleich und erreichte selbst im besonders schwierigen Jahr 2012 über 2%. Besonders positiv präsentieren sich dabei die Entwicklungen im IT-Sektor: Der Marktwert im Softwarebereich stieg um über 7%, im entsprechenden Dienstleistungsbereich sogar um 8%.
Die Branche wird auch in den kommenden Jahren im Vergleich zu vielen anderen Sektoren überdurchschnittlich wachsen. Dass wir dabei ausgezeichnete Chancen für NetEye sehen, liegt auf der Hand. Eine Partnerschaft mit SPS aus Warschau wurde deshalb bereits unterzeichnet. Durch die Kooperation erwarten wir uns einen ersten wichtigen Schritt, um den Markteintritt zu beschleunigen. Der polnische Markt ist zwar weit weniger fragmentiert als jener in vielen anderen europäischen Ländern. In der Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebspartnern sehen wir trotzdem eine wichtige Voraussetzung, um erste Referenzen zu gewinnen und damit die Grundlage für eine nachhaltige Marktbearbeitung zu schaffen.
SPS-Geschäftsführer Grzegorz Walicki ist vom Erfolgspotential von NetEye überzeugt: „NetEye eignet sich aufgrund seiner unkomplizierten Inbetriebnahme und dem ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet für die Eigenheiten polnischer Mittelständler oder internationaler Organisationen und Finanzhäuser mit Sitz in Polen.“
Polen Partnerland bei der diesjährigen CeBIT
Polen ist auch offizielles Partnerland bei der diesjährigen CeBIT. Ein Grund mehr, auf unserem NetEye Stand unsere Erfahrungen am polnischen Markt mit einfließen zu lassen. Alles über den NetEye-Auftritt bei der CeBIT 2013 gibt es in Kürze.