05. 12. 2013 NetEye Blog Admin NetEye Conference

Die OSSMC verspricht auch für 2014 ein hochkarätiges Vortragsprogramm

Das Datum der 6. Ausgabe der „Open Source System Management Conference“ steht fest und ist für den 10. April 2014 vorgesehen. Wir freuen uns, bereits jetzt einen ersten Einblick über die Schwerpunktthemen und bisherigen Zusagen von namhaften Referenten bekanntgeben zu dürfen.

So wird neben der mittlerweile bereits zum Standardrepertoire gehörenden Pflichtsession von ntop-Gründer Luca Deri einmal mehr Michael Medin aufzeigen, wie die neue Version des NS-Client das Monitoring für Windows und Unix vereinfacht. Über Michaels Präsentations- und Unterhaltungsqualitäten konnten wir uns schon im Rahmen der letzten Ausgaben eindrücklich überzeugen. Wiedersehen macht also Freude, vor allem mit Michael. Und hoffentlich klappt es diesmal mit der MTB-Tour am drangehängten Weekend!

Andreas Ericcson, der Hauptentwickler der Nagios Core Version 4 wird auf die aktuellen Fortschritte und Feature-Strategie der Nagios Version eingehen (zu unterscheiden vom kommerziellen Nagios Enterprises Ansatz von Ethan Galstad). Die Schweden sind also schon mal in zweifacher Ausgabe vertreten.

Als eines der Highlights gilt sicherlich der Beitrag von Forrester Research, der das wachsende Zusammenspiel von ausgereiften Open Source-Initiativen und kommerziellen Angeboten anhand konkreter Beispiel in den Vordergrund stellen wird. Der Kunde entscheidet nach Bedarf, Sicherheit und Nutzen und längst nicht mehr nach ideologischen Kriterien, so die Meinung des renommierten Analystenhauses.

Dabei sein wird auch Flavia Marzano, IT- Journalistin, Open Source-“Primadonna” und die Expertin, wenn es darum geht Softwarelösungen nach ihrem wirklichen Mehrwert hinsichtlich Offenheit und Herstellerunabhängigkeit zu bewerten (“open bei default”) .

Einige Überraschungen werden wir noch in Kürze bekanntgeben. Man darf bereits jetzt gespannt sein auf ein geballtes Programm über aktuelle Technologien, zukünftige Trends und erfolgreiche Anwendungsbereiche für ein Open-Source-basiertes IT-System-Management.

IT-Entscheider, Systemadministratoren und alle Open-Source-Interessierte können sich ab sofort unter http://www.wuerth-phoenix.com/events für die Konferenz anmelden. Die Teilnahme ist auch dieses Jahr kostenlos. Eine ersten Agenda-Überblick finden Sie hier. Wir freuen uns!

 

NetEye Blog Admin

NetEye Blog Admin

Author

NetEye Blog Admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archive