20. 10. 2013 NetEye Blog Admin Unkategorisiert

NetEye auf der it-sa in Nürnberg

NetEye war vom 8. bis 10. Oktober 2013 mit einem Stand auf it-sa in Nürnberg vertreten. Ein zentrales Thema des Messeauftritts waren die Bereiche SAP-Monitoring und hier die jüngsten Erweiterungen des NetEye-Angebotes um einen aktiven Real User Experience-Ansatz. Konkret zeigte das NetEye-Team interessierten Besuchern auf, wie das Leistungsverhalten beispielsweise von zu überwachenden SAP-Anwendungen und aller korrelierender Dienste pro Endbenutzer in den traditionellen Überwachungsprozess integriert werden kann. Auch die Einbindung von Cloud-Diensten war bei den Standbesuchern Gegenstand detaillierter Fragestellungen.

Al´exa

Auch eine Neuerung wurde vorgestellt:  Der aktive Überwachungsansatz durch das Open Source-Projekt Al´exa. Al’exa ist ein Python-Modul, das Kapazitäten zur Verfügung stellt, um grafische User Interfaces mit Hilfe von Computersimulationen zu automatisieren und zu testen, um so die Verfügbarkeit und die Leistung der Anwenderapplikationen, die zum Beispiel über Citrix und Windows Terminal Server laufen, sicherzustellen. Ausgehend von einer horizontalen Messung der Auslieferungsperformance wird so die Leistungsqualität aus dem Blickwinkel des Anwenders überprüft.

Die it-sa als mittlerweile etabliertes Format für IT-Sicherheit

Der NetEye-Stand war insgesamt gut besucht. Die it-sa, eine an und für sich noch sehr junge Messe (dieses Jahr fand in Nürnberg die fünfte Ausgabe statt)  scheint sich in dem Themenbereich Sicherheit etabliert zu haben. Über 350 Aussteller und über knapp 7.000 Besucher gaben die Organisatoren an.
Wir möchten uns bei allen unseren Stand-Besuchern herzlich für das Interesse bedanken. Es würde uns freuen, wenn die NetEye-Strategie ein Lösungsangebot repräsentiert , das sich immer mehr mit den Anforderungen von serviceorientierten IT-Abteilungen an eine leistungsstarkes, offenes und kostentransparentes IT-System Management Tool deckt.

NetEye Blog Admin

NetEye Blog Admin

Author

NetEye Blog Admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archive