14. 11. 2014 NetEye Blog Admin Asset Management

Fünfte Edition der NetEye User Group: Ein voller Erfolg

Am vergangenen Donnerstag fand die fünfte Edition der NetEye User Group in Italien statt. Alles drehte sich um die Lösungen NetEye, NetEye Real User Experience und EriZone. Die zahlreichen Teilnehmer hatten die Möglichkeit sich untereinander über die Nutzung der Lösungen auszutauschen und Vorschläge für Neuerungen und Erweiterungen zu sammeln.

Hier einige Eindrücke der Veranstaltung:

NetEye User Group Gruppenfoto - Würth Phoenix

Unser langjähriger Kunde CAME S.p.a. hatte sich bereiterklärt uns seine Räumlichkeiten in Treviso für das diesjährige Event zur Verfügung zu stellen. Der Präsident und Gründer der Gruppe, Paolo Menuzzo, erwies uns die Ehre und eröffnete mit seinen persönlichen Grußworten die Veranstaltung.

Präsident CAME - Paolo Menuzzo

Anschließend gewährte uns Massimiliano Tesser, CIO der Gruppe, einen Einblick in die Organisation und, für die Teilnehmer besonders interessant, in die IT des Unternehmens.

Präsentation Massimiliano Tesser - CAME

Auch Herr Tesser sieht das große Potenzial solcher Veranstaltungen: “Mit Freude und Stolz haben wir unsere Räumlichkeiten für die NetEye User Group 2014 zur Verfügung gestellt. Die tiefgehenden technischen Aspekte als auch die Entwicklung und Integration des Service Management sind für uns stets aktuelle Themen und werden in der Came Gruppe konstant weiterentwickelt. Unserer Ansicht nach ist eine User Group das beste Instrument um die Entwicklung und Verbesserung der IT Dienste voranzutreiben, vor allem unter Berücksichtigung der wertvollen Erfahrungen der Anwender.” 

Zwei unserer geschätzten Kunden, die Universität Udine und die Iren GmbH veranschaulichten den Teilnehmern wie die Lösungen von Würth Phoenix in ihren Unternehmen implementiert wurden.

Präsentation Fabrizio Corda - Iren

Fabrizio Corda der Iren GmbH beschrieb den großen Erfolg der EriZone Implementation “Neun Monate nach der Inbetriebnahme von EriZone haben wir bereits 21.000 Anfragen bearbeitet und konnten die Dienstleistungen unseres Service Desk signifikant steigern. Wir konnten einen dermaßen hohen Zufriedenheitsgrad erreichen, dass bereits weitere Geschäftsbereiche ihre Prozesse über EriZone verwalten möchten.”  

Präsentation Claudio Castellano - Università di Udine

Claudio Castellano der Universität Udine unterstrich “Es ist wichtig mehr über verschiedene Anwendungsmöglichkeiten der von Würth Phoenix gebotenen Lösungen zu erfahren. Die Diskussion mit anderen Anwendern ist besonders interessant, da die Geschäftsfelder in welchen die Lösungen genutzt werden sehr vielfältig sind und von der öffentlichen Verwaltung bis zum Handwerk alle Sparten abdecken.” 

Natürlich durfte auch die Präsentation der Neuerungen rund um EriZone 3 und die aktuellen Fortschritte unserer NetEye Entwickler nicht fehlen.

Nicola Degara - Würth Phoenix (EriZone & NetEye)

Nicola Degara präsentiert die Neuigkeiten von NetEye und EriZone

Alles in Allem war die User Group 2014 für uns ein voller Erfolg. Besonders die  Empfehlungen, welche während des Workshops erarbeitet wurden sind für uns von größter Wichtigkeit.

Workshop NetEye User Group - Würth Phoenix

NetEye Blog Admin

NetEye Blog Admin

Author

NetEye Blog Admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archive