02. 03. 2015 NetEye Blog Admin NetEye

NetEye 3.5 ist ab sofort verfügbar!

NetEye 3.5 Blog

Die neue Version NetEye 3.5 ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unserer IT-Service Management Lösung.

Um sowohl den Ansprüchen unserer Kunden, als auch den stetig steigenden Anforderungen in der komplexen Welt des IT-Monitorings gerecht zu werden, wurden verschiedene Anpassungen und Neuerungen eingeführt. Herausforderungen wie z.B. die Überwachung von Cloud-Umgebungen, Web-Diensten oder virtualisierten IT-Infrastrukturen können dank NetEye 3.5 gemeistert werden.

Der neue Release glänzt durch verbesserte Leistung, erhöhte Stabilität und ein erweitertes Funktionalitäten-Spektrum. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die neuesten Entwicklungen, welche Ihnen mit NetEye 3.5 zur Verfügung stehen:

  • Das neue Shutdown-Management ermöglicht die Konfiguration automatisierter Shutdown-Prozesse Ihres Rechenzentrums. Dieses nützliche Feature schützt Sie vor möglichen Datenversluten im Falle plötzlich eintretender Ausfälle oder Störungen wie z.B. Stromausfall, Wasserschade oder massive Temperaturerhöhung.
  • Der EventHandler, welcher den bestehenden SNMP-Trap Handler ersetzt, ermöglicht zusätzlich zur Handhabung von Traps, auch die Verarbeitung von E-Mails, SMS und Logs.
  • SyslogView wird zum LogManager und erlaubt nun dankt der Integration von Logstash, Elasticsearch und Kibana die strukturierte Speicherung und grafische Darstellung einkommender Logs.
  • Neue Konfigurations-Wizards erleichtern das tägliche Leben der Admins.
  • Die Automatische Erfassung und Verwaltung aller Netzwerk-Geräte wird dank der neuen Schnittstelle zwischen Netzwerk-Discovery (NeDi) und Asset Management (GLPI) möglich.
  • Das neue Look and Feel des NetEye Reporting vereinfacht die Erstellung von SLA-Reports direkt über die Benutzeroberfläche
Für weitere Details können Sie sich hier die offiziellen Release Notes von NetEye 3.5 herunterladen.
NetEye Blog Admin

NetEye Blog Admin

Author

NetEye Blog Admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archive