06. 10. 2015 NetEye Blog Admin NetEye

Ein voller Erfolg: Die NetEye & EriZone Usergroup 2015

Die NetEye & EriZone Usergroup erfreut sich wachsender Beliebtheit

Am vergangenen Donnerstag fand in Cavaion Veronsese die jährliche NetEye & EriZone Usergroup statt. Auch in diesem Jahr hatten Anwender dabei die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und innovative Weiterentwicklungsvorschläge auszuarbeiten.

NetEye & EriZone User Group 2015

NetEye & EriZone Usergroup 2015

Auftakt der Veranstaltung bildete die offizielle Begrüßung seitens Hubert Kofler, CEO der Würth Phoenix GmbH – „Die Hauptaugenmerke unseres Unternehmens liegen in den Bereichen Innovation, Vertrauen und Weiterentwicklung. Gerade deshalb ist die jährliche Usergroup eine der wichtigsten Veranstaltungen unseres Unternehmens und liegt uns somit besonders am Herzen. Das Feedback unserer Kunden bildet die Basis, um unser Angebot auf die Bedürfnisse des Marktes anpassen zu können.“.

Il benvenuto di Hubert Kofler, CEO di Würth Phoenix

Offizielle Begrüßung seitens Hubert Kofler, CEO von Würth Phoenix

Unified Monitoring mit NetEye: Umfassende Kontrolle bei Microdata Group

AlfredoMartini_Microdata

Alfredo Martini: Die Monitoring-Strategie mit NetEye in Microdata

Alfredo Martini, Information Technology-Verantwortlicher der Microdata Group, präsentierte seine Monitoring-Strategie, für welche er NetEye als Unified Monitoring Instrument ausgewählt hat. „In einem so umfangreichen und heterogenen Umfeld wie dem Unseren, war es ausschlaggebend eine ganzheitliche, zentralisierte Monitoring-Lösung einzusetzen. Nur so können alle unsere Systeme und über 150 Prozesse, welche täglich ca. 3.500 Verarbeitungsyzklen bilden angemessen überwacht werden„ unterstreicht Martini.

ITIL Best Practices: Der Einsatz von EriZone bei DigiCamere

Stefano Moscatelli DigiCamere: Le best practise ITIL per il Service Management - l’adozione di EriZone in DigiCamere

Stefano Moscatelli DigiCamere: Die IT-Service Management Best Practices von ITIL – Der Einsatz von EriZone bei DigiCamere

Der Beitrag von DigiCamere, konzentrierte sich auf den Einsatz von EriZone als Lösung für das unternehmensweite IT-Service Management. Zu Beginn des IT-Service Management Projekts, stand DigiCamere einer großen Herausforderung gegenüber, nämlich den gesamten Support und alle Organisations-Prozesse neu zu organisieren und anschließend einheitlich zu verwalten. „Die wichtigsten Einflussfaktoren während der Umsetzung des Projekts waren die Steigerung der Effizienz, die Vereinfachung, die Möglichkeit zur Messbarkeit, die Wertsteigerung der internen Ressourcen, die Betrachtung aus der End-to-End Perspektive, die Definition von Rollen und die Bildung von Synergien zwischen verschiedenen Bereichen.“ erklärten Romina Rossini und Stefano Moscatelli. „Durch die Implementierung von EriZone haben wir es geschafft die Verwaltung von Incidents, Service Requests und Problems zu zentralisieren. So verarbeiten wir heute alle 1.500 Anfragen, welche täglich an unser Contact Center gestellt werden, über ein einziges Instrument, nämlich EriZone“.

Alle Neuheiten und Weiterentwicklungen von NetEye

P1000555

Georg Kostner: Neuheiten und Entwicklungen rund um NetEye

Georg Kostner, System Integration Department Manager, stellte die letzten Neuheiten und die geplanten Entwicklungen rund um die Unified Monitoring Lösung NetEye vor. Darunter waren die Erweiterung des Event Management Moduls durch eine Rule Matching Engine, welche die automatische Zuweisung von bestimmten Aktionen zu Monitoring-Events (dies können Logs, SMS, E-Mails, SNMP Traps sein) ermöglicht. Auch das Log Management, welches unter anderem die Einhaltung der Vorgaben der italienischen Datenschutzbehörde (Garante della Privacy) ermöglicht, wurde durch die Integration von ELK Stack 1.0 (bestehend aus Elasticsearch, Logstash und Kibana) erheblich verbessert. Zusätzlich stellte Georg Kostner verschiedene Anwendungsbeispiele der Real User Experience und letzte Entwicklungen im Bereich Service Level Management und Availability Management vor. Abschließend gab er einen Überblick über die Features der neuesten Version von Alyvix 2.

Die Highlights zu EriZone 3.4

Nicola Degara: Gli highlights e le recenti innovazioni di EriZone

Nicola Degara: Highlights und Innovation rund um EriZone

Die neuen Module Change Evaluation und Budgeting bildeten die wichtigsten Neuerungen, welche mit dem Release von EriZone 3.4 in den nächsten Monaten zur Verfügung stehen werden. „Die wichtigsten, neuen Funktionen sind wohl die Verwaltung von wiederkehrenden Tickets, neue Transition Actions für die Erstellung persönlicher Prozesse, die Auswahl des SLAs basierend auf den zu erwartenden Auswirkungen und das neue Online Help“ berichtete Nicola Degara. Weiters kündigte er an „EriZone 3.4 wird noch innerhalb 2015 veröffentlicht, während wir für 2016 und somit für EriZone 4.0, die ITIL-Zertifizierung unseres Produkts und die Migration auf OTRS 5 geplant haben“.

Kunden-Workshop zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte

Als Abschluss der diesjährigen Veranstaltungen hatten die Teilnehmer wie immer die Möglichkeit sich in Gruppen über den Einsatz der Produkte von Würth Phoenix auszutauschen und erforderliche Erweiterungen und Verbesserungen vorzuschlagen.

Wenn Sie an weiteren Details interessiert sind oder die Präsentationen der diesjährigen Usergroup einsehen möchten, können Sie sich gerne via E-Mail an usergroup@wuerth-phoenix.com wenden.

Fotogalerie

[Best_Wordpress_Gallery id=”8″ gal_title=”Usergroup 2015″]

NetEye Blog Admin

NetEye Blog Admin

Author

NetEye Blog Admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archive